Ein riesiges Dankeschön für dein Interesse!

Wir sind auf dem Weg - bald wird der erste Workshops der YUNING-Akademie freigeschaltet - wir freuen uns schon sehr!
Gerne informiere ich dich persönlich, wenn es soweit ist, damit du nichts verpasst. Du findest bestimmt einen Weg mich zu erreichen.
Herzliche Grüße,
YUNING - Next Generation Education: Bildungsexperte Olaf Weber
Olaf Weber
Initiator von Yuning, Geschäftsführer von Next Generation Education und SOMALES
Wo Du schon mal hier bist...
... erzähle ich Dir etwas mehr über YUNING. Bestimmt hast Du Dich schon gefragt, wo der Name YUNING herkommt, oder?
Muhammad Yunus, Friedensnobelpreisträger 2006, ist eine meiner größten Inspirationsquellen. Er bewirkt seit über 40 Jahren wirkliche Veränderungen im Leben von vielen Millionen Menschen. Trotz seines Erfolges und relativ hohen Alters hört nicht auf sich für einen bessere Welt zu engagieren. Er ist ein herzensguter Mensch und hat eine unglaubliche liebevolle Ausstrahlung.

Wie kein anderer hat er den Begriff "Social Entrepreneur" lebendig gemacht. Muhammad weiß aus Erfahrung, dass in jedem Menschen viel mehr steckt, als dieser selbst für möglich hält. Ein Social Entrepreneur ist jemand, der ein soziales Problem mit Hilfe eines Unternehmens löst. Der Gewinn aus diesem Unternehmen verbleibt im Unternehmen und dient der Sache, d.h. dem guten Zweck. Damit verbindet ein Social Entrepreneur das Beste aus zwei Welten - dem Erfolgsantrieb eines Unternehmens und dem sozialen Zweck eines gemeinnützigen Vereins. In Deutschland gibt es die Form der gGmbH oder der gemeinnützigen UG. Auch Next Generation Education, der Träger der YUNING Plattform ist eine gemeinnützige UG - und somit ein Social Unternehmen.
Neben den herausragenden Taten von Muhammad Yunus gibt es auch sehr inspirierende Reden. Hier ein paar Zitate aus seinen Reden:
Muhammad Yunus mit einer seiner beeindruckenden Reden - hier auf dem Bildungsgipfel in Mannheim 2016: